In der Schweiz angekommen

März 31, 2008 at 11:16 am 6 Kommentare

Morgen habe ich meinen ersten Arbeitstag hier in der Schweiz am Institut für Wirtschaftspädagogik St. Gallen. Dank des freundlichen Kontakts, den ich bisher mit den zukünftigen Kollegen hatte, freue ich mich schon auf den ersten Tag.

Gleich am kommenden Sonntag geht es dann zum Kick-off Seminar meines Doktorandenprogramms „red-ink – Rethinking Education in the Knowledge Society“ (falls ihr mein Bild sehend solltet: Ich schau nicht immer so böse, hatte aber nur dieses aktuelle Foto) ins Tessin. Auch darauf bin ich schon sehr gespannt.

Von Augsburg verabschiede ich mich trotz der Vorfreude auf die Zeit hier in der Schweiz nur ungern und es fällt mir immer noch etwas schwer. War eine schöne Zeit. Also: Auf Wiedersehen liebe Uni Augsburg, MuKler, imb (alle imb-Mitglieder Einzeln aufzählen wäre etwas zu viel)…..

Entry filed under: Uni / Studium. Tags: , , .

Master-Arbeit online Eurodoc-Konferenz 2008: Excellence in Research

6 Kommentare Add your own

  • 1. Alex  |  März 31, 2008 um 4:16 pm

    Hi Tobi,
    ich wünsche dir für die Schweiz alles Gute.
    Es war keine leichte Entscheidung und es ist sehr schade, dass du nicht mehr bei uns bist, aber ich denke, es ist richtig und für deine weitere Entwicklung von Vorteil, diese Chance genutzt zu haben.
    Wenn du gute Kollegen hast, wird die Umgewöhnung vermutlich sowieso schneller gehen als erwartet 🙂
    Liebe Grüße,
    Alex

    Antworten
  • 2. Reinmann  |  März 31, 2008 um 5:42 pm

    Ich hab dir in meinem Blog schon ein Denkmal gesetzt:
    http://medienpaedagogik.phil.uni-augsburg.de/denkarium/?p=204

    🙂 Gabi

    Antworten
  • 3. Sandra  |  März 31, 2008 um 9:58 pm

    Hi Tobi,

    mir fällt es echt schwer, zu Deinem Abschied die richtigen Worte zu finden (Du weißt, das passiert nicht oft). Natürlich wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für Deinen morgigen Start in der Schweiz. Wird sicher eine wunderbare Zeit mit spannenden neuen Eindrücken und tollen Erfahrungen, wie Du sie aus Augsburg kennst. Dennoch werde ich Dich, die vielen Gespräche und all die lustigen Aktionen der letzten Jahre echt vermissen. Ich hoffe daher sehr, dass Du – so oft es geht – von Dir hören lässt. Zum Glück ist St. Gallen auch nicht ganz aus der Welt, dass wir uns bestimmt bald wiedersehen (z.B. im Mai ;-)).

    Liebe Grüße,

    Sandra

    Antworten
  • 4. tjlog  |  April 1, 2008 um 2:48 pm

    Lieber Alex, liebe Gabi, liebe Sandra,

    herzlichen Dank für eure netten Abschiedsgrüsse (in der Schweiz gibt es kein scharfes „s“). Mir fällt es immer noch schwer, Augsburg zu verlassen. Aber: Der erste Tag heute in St. Gallen war/ist super. Es ist wirklich spannend und ich denke, dass ich hier sehr viel lernen kann. Noch einmal danke euch allen. Ich wäre nicht hier, wenn ich nicht von EUCH bisher so viel lernen hätte können.

    Liebe Grüsse und bis bald in Augsbur oder St. Gallen
    Tobi

    Antworten
  • 5. Mandy Schiefner  |  April 1, 2008 um 7:43 pm

    Viel Erfolg … und Schweizer sind ja auch ganz nett 😉
    Aus Erfahrung kann ich sagen: man gewöhnt sich schnell an die neue Umgebung, wenn das Team stimmt, wobei man die „alten“ Zeiten nie ganz vergisst.

    En guete Start
    Mandy

    Antworten
  • 6. Rüdiger  |  April 2, 2008 um 10:26 pm

    Hey Tobi, ich wünsche Dir einen guten Start in der Schweiz :-).

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


März 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Feeds